20plusX

Design­studierende holen Spezial­is­ten für visuelle Kom­mu­nika­tion zum ersten Typografie Sym­po­sium „Umbruch“ an die Hochschule München

Die Fakultät für Design der Hochschule München richtet dieses Jahr ihr erstes Typografie Sym­po­sium aus. Vortäge von inter­na­tionalen Typografie-Größen wie Andreas Uebele, Pro­fes­sor für visuelle Kom­mu­nika­tion an der Fach­hochschule Düs­sel­dorf, und Ruedi Baur, der unter anderem in Paris und China gelehrt hat.

Das Sym­po­sium bietet neben den Vorträ­gen noch mehr: Design­studierende stellen ihre typografis­chen Arbeiten aus, Podi­ums­diskus­sio­nen und Work­shops erweit­ern das Programm.

20plusx“: Das sind 18 Design­stu­den­ten, der betreuende Pro­fes­sor Xuyen Dam und die Fakultät für Design. Das „x“ steht für die hochkaräti­gen Ref­er­enten und die Besucher des Sym­po­siums. Das Thema „Umbruch“ ist ein Begriff aus dem Schrift­satz. Er gibt an, an welcher Stelle ein Text von einer Zeile in die näch­ste überge­hen soll. Darüber hin­aus sym­bol­isiert das Thema Umbruch einen Neuan­fang, Rich­tungswech­sel oder eine gestal­ter­ische Avantgarde.

  • Fre­itag, 15.04. und Sam­stag, 16.04.2011, ab 11:00 Uhr
  • Hochschule München, Loth­straße 64, 80335 München
  • Pressege­spräch: Fre­itag, 15.April, 10:30 Uhr

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum Sym­po­sium unter www.20plusx.de
Anmel­dun­gen zum Pressege­spräch bitte an
jan-elias.frank@20plusx.de oder marinette.fischer@20plusx.de.

  •         Her­zlichen Dank an:
 

Das Team von 20plusX